• Junior Rangers
  • Junior Rangers
  • Junior Rangers

Schachten - und Hochmoorwanderung

Am Sonntag, 12.10.2014, brachen die 47 Erwachsene und Kinder des Junior Ranger NP. Bayer. Wald e.V, zu der herbstlichen Wanderung auf. Das Wetter konnte auch nicht besser sein, es war den ganzen Tag sonnig und angenehm warm, was besonders die Herbstfarben wunderschön leuchten ließ.

In Buchenau, am Ausgangspunkt der Wanderung, ging es dann los, zuerst hinauf auf 1100m zum Hochschachten.

Nach der Begrüßung und Hintergrundinformationen zu den Schachten durch Nationalparkranger Mario Schmid ging es vorbei am Latschensee, einen der größten Moortümpel, durch das Moorgebiet zum Kohlschachten.

Dort lud die Schachtenwiese zur ersten Pause ein, um den Ausblick der herbstlichen Alm zu genießen.

Durch das Zwieselter Filz ging es anschließend weiter über die Hirschbachschwelle zum Lindberger Schachten.

Dort wurde die Aussicht auf den Rachel und der schöne Herbsttag noch einmal genossen, bevor es wieder nach Buchenau zurück ging.

Hier geht es zur Bildergalerie