• Junior Rangers
  • Junior Rangers
  • Junior Rangers

Lusenkalender bringt über 1300 €

Liebe Junior Ranger, liebe Volunteer Ranger, liebe Eltern und liebe Vereinsmitglieder,

die stolze Summe von über 1300 Euro brachte der Verkauf des Lusenkalenders den Lusenwirten in den vergangenen Monaten ein. Der Kalender entstand aus den Bildern eines Fotowettbewerbs im letzten Herbst. Im Lusenschutzhaus beschloss man, den Betrag auf 1500 Euro aufzurunden und unserem Verein "Junior Ranger NP Bayerischer Wald e.V." zu spenden.

Letzten Herbst hatten Lusenwirt Heinz Duschl und der spätere Designer des Kalenders, Thomas Jennrich, die Idee, einen Fotowettbewerb zum Thema "Rund um den Lusen. Auf dem Weg zum Lusengipfel" auszuschreiben. Aus den Gewinnerfotos sollte ein Kalender für 2015 entstehen. Die Anzahl der Einsendungen sprach für sich: Über 600 Lusenliebhaber, Naturfreunde und Nationalparkbesucher beteiligten sich mit ihren Fotos am Wettbewerb.

Der Lusenkalender wurde in kleiner Auflage gedruckt und war Ende Dezember bereits ausverkauft. Den Erlös aus den 176 verkauften Exemplaren übergaben Heinz Duschl und Lusenwirtkollegin Bettina Freund nun an den Verein.

Wir sagen ein herzliches Dankeschön für die Spende.